ausfliegen

Heute bei einem unserer schönen Ausflüge in der Gegend kam uns eine IDEE. Wie leicht gerät im Nachhinein manches nicht ganz Unwichtiges - wie zum Beispiel ein Ortsname ;-). in Vergessenheit. Und dabei möchten wir doch zukünfig unserem Gästen im MAISON MILABEE die regionalen Schönheiten und Schätze nahebringen. Frei also nach dem Motto „wer schreibt, der bleibt“, schreiben wir nun nach jedem Ausflug einen kleinen Text mit Bildern.

Schmölz


Zum ersten Mal waren wir im Schmölzer Kräutergarten im Winter. Da mussten wir erstmal über einen großen Schneehaufen steigen, bevor wir uns im Garten umgucken konnten. Und wir versprachen uns, irgendwann im Frühjahr oder Sommer wiederzukommen. Heute am 12. Mai 2019 ist es soweit!

Historischer Pfarrgarten

Wir haben den Garten, der nach dem Vorbild von Kloster- und Bauerngärtem im goldenen Schnitt angelegt wurde (gleichzeitigmit dem sehr schönengegenüberliegenden Pfarrhaus aus Sandstein) im 18. Jahrhundert angelegt wurde sehr genossen und lassen uns immer gern für unseren Garten inspirieren. Mehr sei hier von uns gar nicht verraten. Die Eckdaten finden Sie beim Klicken auf den grauen Button.

Schmölzer Schloss

- Zur Zeit leider wieder ohne Pächter -

Sieht schon ein bisschen aus wie im Märchen ... im Schloss werden wir super nett von Frau Girle Pfisterer begrüßt. Wir entscheiden uns für eine Erdbeertorte, die sich als sehr lecker herausstellt. In der Abendsonne im Schlossgarten lassen wir uns den Kaffee dazu schmecken 😋. Und im Folgenden Impressionen zum Ausklang dieses wunderschönen, frischen und sonnigen Muttertages.

Café im Alten Haus